Besser essen. Iss Bison.

Gesundes Bisonfleisch aus nachhaltiger Weidehaltung in Kanada. Keine Hormone, keine Antibiotika – nur reines, nahrhaftes Protein.

Du hast uns gefragt

Warum ist Bison teurer als Rindfleisch?

Der Preis für Bison ist aus ein paar guten Gründen etwas höher als für Rindfleisch.
  • Bisons werden nicht so massiv wie Rinder gezüchtet und gelten eher als Spezialität denn als Ware.
  • Es gibt ungefähr 500,000 Bisons in Nordamerika gegenüber über 100,000,000 Rindern, daher hat die Bisonindustrie nicht die gleiche Effizienz wie die Rinderindustrie.
  • Unsere Tiere werden hauptsächlich auf Weiden mit restaurativen Viehzuchtmethoden aufgezogen
  • Bisons brauchen länger, um zu produzieren; 24-30 Monate bei der Ernte im Vergleich zu 15-18 Monaten bei Rindfleisch.
  • Bisonfleisch gilt eher als Spezialität, deren Preis mit anderen Premium-Proteinprodukten vergleichbar ist.

Ist Bisonfleisch besser für mich als Rindfleisch?

Bison ist ein mageres Protein als Rindfleisch und kann eine gesündere Wahl sein, wenn Sie Ihren Ernährungsnutzen maximieren und gleichzeitig Ihre Kalorien- oder Fettaufnahme reduzieren möchten. Bison ist eine gute Wahl für keto-freundliche Diäten - es hat fast 25% weniger Kalorien als Rindfleisch und enthält weniger Gesamt- und gesättigte Fettsäuren. Beide sind gute Quellen für Eisen, Zinkphosphor, Niacin, Selen und die Vitamine B6 und B12, obwohl Bisons einen höheren Eisen- und Omega-3-Gehalt aufweisen.

Warum steigt der Preis für Bisonfleisch?

Es ist wahr, dass die Kosten für den Kauf von Lebensmitteln für uns alle steigen. Und wie bei allen anderen Lebensmittelunternehmen steigen auch die Kosten für die Herstellung dieser Lebensmittel – neben Inflation, Verarbeitung, Verpackung, Arbeits- und Versandkosten. Jeder Händler legt jedoch seine eigenen Preise für unsere Produkte fest, die von Region zu Region und von Schnitt zu Schnitt variieren können. Unser mageres und extra mageres Bisonhackfleisch sind die wirtschaftlichsten Stücke, und Einzelhändler bieten oft unsere Premium-Bisonsteaks, -würfel und -hackfleisch an. Das Bison-Ribeye ist das hochwertigste Stück, das wir im Einzelhandel anbieten, und spiegelt sich im Preis wider.

Wo kann ich Bisonprodukte kaufen?

An das Gastgewerbe, Noble Premium Bison ist über den Großhandel erhältlich. Für Verbraucher, die zu Hause frisches Bisonfleisch genießen möchten, können Sie kaufen Noble Premium Bison Produkte quer durch Kanada! Suchen Sie nach unserem Extra Lean Ground Bison bei Costco und unseren Bison Steaks, Steak Cubes und Lean Ground bei der Frischfleischtheke bei Sobeys. In Westkanada sind alle unsere Produkte bei Federated Co-op, Calgary Co-op, Safeway, Thrifty Foods und ausgewählten IGA-Geschäften erhältlich. Siehe unsere Einzelhandelsgeschäfte in Kanada Seite, um ein Geschäft in Ihrer Nähe zu finden. Sie können auch online bestellen bei Das Beste von Calgary Foods wenn Sie in Calgary und Umgebung wohnen.

Ihr Bison wird in Kanada aufgezogen. Warum steht auf Ihrer Verpackung "Produkt der USA"?

Unsere Bisons sind 100 % Kanadier und wir auch! Unsere Bisons werden in den USA verarbeitet, daher muss auf der Verpackung Product of USA stehen, aber unsere Bisons werden von kanadischen Produzenten auf unseren Ranches in Kanada gezüchtet. Im Rahmen unseres Lebensmittelsicherheitsversprechens wollten wir unser Premiumprodukt bestmöglich verarbeiten und verpacken. Wir haben uns aus mehreren Gründen für eine Einrichtung für eine einzige Spezies in North Dakota entschieden:
  • eine Einrichtung für eine einzige Spezies eliminiert das Risiko einer Kreuzkontamination
  • Nähe zu unseren Ranches
  • alle Produktionsprozesse im selben Werk
  • hohe Tierschutzstandards
  • Zertifizierung der Good Food Safety Initiative (GFSI) und Safe Quality Food (SQF)
  • EU-Zertifizierung
Keine andere Einrichtung in Nordamerika kann diese Anforderungen erfüllen. Für weitere Informationen zu unsere nachhaltigen Ranchpraktiken, Klicke hier.

Bekommt Ihr Bison Antibiotika oder Hormone?

Noch nie. Vorschriften und Industriestandards erlauben die Verwendung von Hormonen bei Bisons nicht. Auch, Noble Premium Bison werden ohne den Einsatz von Antibiotika grasgezüchtet und kurzzeitig auf freier Getreidewahl veredelt. Unsere Produkte enthalten keine Zusatzstoffe, sodass Sie 100 % reines Protein genießen.

Was verstehen Sie unter nachhaltiger oder regenerativer Viehzucht?

Durch unsere Ranchpraktiken arbeiten wir daran, den Boden und die allgemeine Gesundheit des Landes zu verbessern, auf dem unsere Bisons grasen. Wir verwenden verschiedene Techniken, die mit nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken vereinbar sind, wie z. B. die Begrenzung der Bodenbearbeitung, die Erhöhung der Pflanzenvielfalt, das Wechseln von Zwischenfrüchten und die Begrenzung des Einsatzes synthetischer Einsatzstoffe wie Pestizide und Düngemittel, die die Bodengesundheit beeinträchtigen können.

Eine gewissenhafte Viehwirtschaft regeneriert das Land und kann einen positiven Einfluss auf den Klimawandel haben. Durch Rotationsbeweidung bewegen wir den Bison strategisch so, dass Weideland vom Bison getrimmt und gedüngt wird. Diese Strategie führt zu einer erhöhten Futterproduktion und Bodenfruchtbarkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Trockenheit, besserer Wasserspeicherung und der Bindung von Kohlenstoff aus der Atmosphäre in den Boden.

Ein Schnitt oberhalb

Jedes Mal von Hand geschnitzt in der gleichen hohen Qualität. Setzen Noble Premium Bison in Ihrer Fleischtheke und auf Ihrer Speisekarte.

AUFGEHOBEN IN KANADA VON KANADISCHEN HERSTELLERN

Gras auf den kanadischen Prärien, wenn Sie kaufen Noble, Sie kaufen Fleisch, das gesund und gut für den Planeten ist.

Was unsere Kunden sagen

KEINE HORMONE. KEINE ANTIBIOTIKA. JE. #EATBETTEREATBISON

Eat Better. Eat Bison.

Healthy bison meat, sustainably pasture-raised in Canada. No hormones, no antibiotics – just pure nutritious protein.

You Asked Us

Why is bison more expensive than beef?

The price for bison is slightly higher than beef for a few good reasons.
  • Bison are not farmed on the same massive scale as cattle and are considered more of a specialty item than a commodity.
  • There are approximately 500,000 head of bison in North America vs over 100,000,000 head of cattle, therefore, the bison industry does not have the same efficiencies that the cattle industry does.
  • Our animals are raised primarily on pasture utilizing restorative ranching practices
  • Bison take longer to produce; 24-30 months when harvested vs 15-18 months for beef.
  • Bison meat is considered more of a specialty item, with pricing comparable to other premium protein products.

Is bison meat better for me than beef?

Bison is a leaner protein than beef and may be a healthier choice if you’re looking to maximize your nutritional benefit while reducing your calorie or fat intake. Bison is a great choice for Keto-friendly diets—it has nearly 25% fewer calories than beef and is lower in total and saturated fat. Both are good sources of iron, zinc phosphorus, niacin, selenium, and vitamins B6 and B12, although bison is higher in iron and Omega 3s.

Why is the price of bison meat increasing?

It’s true that the cost of buying food is increasing for all of us. And like all other food companies, the cost of producing that food is also rising - alongside inflation, processing, packaging, labour and shipping costs. However, each retailer sets their own prices for our products, which can vary from region to region and from cut to cut. Our Lean and Extra Lean Ground Bison are the most economical cuts, and retailers often feature our Premium Bison Steaks, Cubes and Ground on sale. The bison ribeye is the most premium cut we offer at retail, and is reflected in the price.

Where can I buy bison products?

To the hospitality industry, Noble Premium Bison is available through wholesalers. For consumers who want to enjoy fresh bison meat at home, you can buy Noble Premium Bison products right across Canada! Look for our Extra Lean Ground Bison at Costco, and our Bison Steaks, Steak Cubes and Lean Ground at the fresh meat counter at Sobeys. In Western Canada all our products are at Federated Co-op, Calgary Co-op, Safeway, Thrifty Foods and select IGA stores. See our Retail Stores in Canada page to find a store near you. You can also order online from Best of Calgary Foods if you live in Calgary and surrounding area.

Your bison are raised in Canada so why does your packaging say ‘Product of the USA’?

Our bison are 100% Canadian and so are we! Our bison are processed in the USA so the packaging must say Product of USA, but our bison are raised by Canadian producers on our ranches in Canada. As part of our safe food promise, we wanted to process and package our premium product at the best facility possible. We chose a single species facility in North Dakota for many reasons:
  • a single species facility eliminates the risk of cross-contamination
  • close proximity to our ranches
  • all production processes in the same facility
  • high animal welfare standards
  • Good Food Safety Initiative (GFSI) and Safe Quality Food (SQF) certification
  • EU certification
No other facility in North America can meet these requirements. For more information on our sustainable ranching practices, click here.

Are your bison given antibiotics or hormones?

Never. Regulations and industry standards don’t allow the use of hormones in bison. As well, Noble Premium Bison are grass-raised without the use of antibiotics and finished for a short period of time on a free choice of grains. Our products contain no additives which means you enjoy 100% pure protein.

What do you mean by sustainable or regenerative ranching?

Through our ranching practices we work to improve the soil and overall health of the land our bison graze on. There are various techniques we use that are consistent with sustainable agriculture practices such as limiting tillage of the soil, increasing plant diversity, rotating cover crops and limiting the use of synthetic inputs like pesticides and fertilizers, which can negatively impact soil health.

Managing livestock in conscientious ways regenerates the land and can have a positive impact on climate change. Through rotational grazing, we strategically move the bison around so that rangeland is trimmed and fertilized by the bison. This strategy leads to increased forage production and soil fertility, resistance to drought, better water retention, and the sequestration of carbon from the atmosphere into the soil.

A Cut Above

Hand carved to the same high quality each and every time. Put Noble Premium Bison in your meat counter and on your menu.

RAISED IN CANADA BY CANADIAN PRODUCERS

Grass-raised on the Canadian prairies, when you buy Noble, you’re buying meat that’s healthy for you and good for the planet.

What Our Customers Are Saying

NO HORMONES. NO ANTIBIOTICS. EVER. #EATBETTEREATBISON